Sie sind hier: Home // Dies & Das // Kalorienarme Köstlichkeiten im Herbst

Kalorienarme Köstlichkeiten im Herbst

kalorienarme-koestlichkeiten-im-herbstOh nein! Ich habe mich schon wieder verführen lassen… von den süßen Früchten aus Nachbars Garten. Mein Nachbar Lars hat nicht nur einen grünen Daumen und stets ein Lächeln auf den Lippen – er ist auch Herr über viele alte Obstbäume. Neulich durfte ich ihm beim Werkeln im Garten über die Schulter schauen und mithelfen bei der Obsternte. Ihr glaubt gar nicht, welche Leckereien in seinem Garten wachsen!

Ich war so begeistert angesichts der leckeren Vitaminbomben direkt hinter der Haustür, dass ich kurzerhand zu Gartenclogs und Apfelpflücker griff und meinem Nachbarn bei der Obsternte behilflich war. Natürlich haben wir zwischendurch von Gravensteiner, Boskoop und Gelbem Köstlichen probiert – Erntehilfe macht schließlich hungrig. Bei gerade einmal 50 Kilokalorien pro Apfel muss ich mir wirklich keine Gedanken machen, sondern kann einfach nur die Frische und köstliche Vitamine aus eigenem Anbau genießen.

Auch die Birnbäume konnten wir von ihrer fruchtig-süßen Last befreien. Clapps Liebling, Gellerts Butterbirne und die Gute Luise legten wir vorsichtig in Holzstiegen, damit die empfindlichen Früchte von Druckstellen verschont bleiben und im Keller fachgerecht gelagert werden können. Ich hab mir zum Naschen einen Spankorb voll Birnen mit ins Haus genommen. Daraus wird morgen ein leckeres und gesundes Frühstück gezaubert mit nur 58 Kilokalorien pro Frucht.

Köstliche Zwetschgen gibt es in Nachbars Garten ebenfalls. Diese haben mit nicht mal 50 Kilokalorien ihren großen Auftritt als Dessert in Quarkcreme und Zimthäubchen. Dieses Dankeschön-Essen hat sich mein Nachbar redlich verdient. Er hat schon angefragt, ob ich auch beim Ernten der Quitten mithelfen werde. Sie haben 57 Kilokalorien pro 100 Gramm werden, als köstliches Geleev erarbeitet, mein Sonntagsfrühstück sehr lecker aufwerten.

Meine leckeren Früchtchen sind nun gesichert – ganz ohne Supermarkt. Und das Beste: An überflüssige Kalorien verschwende ich derzeit keinen einzigen Gedanken!

Foto: hui-buh / photocase.de

Jetzt bewerten: 
Kalorienarme Köstlichkeiten im Herbst
0 Stimmen, 0.00 Schnitt

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar

 
Copyright © 2011 Kalorienbedarf.net | Impressum